Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

BG Rein goes Uni Graz - Workshop zum Thema Fake News

Freitag, 21.06.2024

Am 12.06. besuchten uns Schüler*innen des BG Rein mit ihrer Lehrerin Mag. Elke Beder-Hubmann. Im Rahmen eines Wahlpflichtfachs befassen sich die Schüler*innen mit Language Awareness im Kontext von ‚fake news‘. Noémi Csicseli und Marlene Jaritz, Studierende aus dem MALPRS Kurs, haben einen Campusrundgang für die Schüler*innen konzipiert und zusammengestellt, bei dem die Schüler*innen Falschinformationen über die Universität in eigens für sie entwickelten Materialien entdecken mussten. Die Schüler*innen waren dabei sehr erfolgreich. Vielen Dank für den Besuch!

English Version

On June 12th, a group of students from BG Rein visited us on campus with their teacher Elke Beder-Hubmann. The students are exploring language awareness in the context of 'fake news' as part of an elective subject at their school. As part of the MALPRS course, students Noémi Csicseli and Marlene Jaritz had designed a campus tour. In the course of the tour, the students had to discover false information about the university in materials specially developed for them, which they did very successfully. Thanks for the visit!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: